1. Violine

Bastian Loewe

Bastian Loewe absolvierte sein Bachelorstudium an der renommierten Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin bei Prof. Eva Christina Schönweiss. Sein Masterstudium schloss er mit Auszeichnung an der Hochschule für Musik in Basel ab, wo er bei Prof. Barbara Doll studierte. Im Jahr 2017 schloss Loewe seinen Master in Performance an derselben Hochschule ab. Als Solist trat er mit Orchestern wie dem Orquesta Sinfónica de Chile, dem chilenischen Kammerorchester, der Camerata Uandes, dem Sinfonieorchester Basel sowie dem Kammerorchester Basel auf. Als aktiver Kammermusiker hat er an Festivals teilgenommen in der Schweiz, Kanada, Deutschland, Österreich und Chile. Beim 42. Internationalen Musikwettbewerb "Dr. Luis Sigall" in Viña del Mar, Chile, gewann er den dritten Preis, den Publikumspreis und den Preis für die beste Interpretation eines chilenischen Pflichtstücks. Einen großen Einfluss auf seine musikalische Persönlichkeit übten unter anderem Musiker Stefan Picard, Mariana Sirbu, Friedeman Weigle, Silvia Simionescu, Winnfried von Rademacher, Stefan Fehlandt und Kurt Sassmanshaus aus.