JAZZ'N'MORE: CD-Einspielung mit Daniel Gubelmanns «Five on Fire»

Das Projekt «Five On Fire» von Daniel Gubelmann ist geprägt von einer stetigen Fortentwicklung. Für die aktuelle Veröffentlichung «Eternal Movement» hat der Komponist, Arrangeur, Leader und Saxophonist seine Jazz-Formation um die gesamte Streicherabteilung des Musikkollegiums Winterthur erweitert. Es erstaunt kaum, dass dies beide Seiten enorm herausforderte. «Am Anfang war eine gewisse Skepsis durchaus spürbar gegenüber diesem Jazzer, der aber zudem orchestral komponiert und sogar auch noch selber leitet!» Aber bereits die ersten Proben hatten das Eis gebrochen. Gubelmanns Erfahrungen als Stimmführer und Solist des 21st Century Symphony Orchestra, aber auch aus anderen Projekten – zum Beispiel mit dem Zürich Jazz Orchestra oder als Solist bei der Trigger Concert Big Band unter der Leitung von Martin Winiger – haben ihn gut auf diesen Moment vorbereitet.

Mehr über die CD-Einspielung erfahren sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren