HALLO
Das erste Magazin «Hallo» mit einem Porträt über Antje Weithaas, einem Doppelinterview mit Mikhail Timoshenko und Elitsa Desseva und den Resultaten unserer letzten Publikumsumfrage.
Das Projekt «Five On Fire» von Daniel Gubelmann ist geprägt von einer stetigen Fortentwicklung. Für die aktuelle Veröffentlichung «Eternal Movement» hat der Komponist, Arrangeur, Leader und Saxophonist seine Jazz-Formation um die gesamte Streicherabteilung des Musikkollegiums Winterthur erweitert. Es erstaunt kaum, dass dies beide Seiten enorm herausforderte. «Am Anfang war eine gewisse Skepsis durchaus spürbar gegenüber diesem Jazzer, der aber zudem orchestral komponiert und sogar auch noch selber leitet!» Aber bereits die ersten Proben hatten das Eis gebrochen. Gubelmanns Erfahrungen als Stimmführer und Solist des 21st Century Symphony Orchestra, aber auch aus anderen Projekten – zum Beispiel mit dem Zürich Jazz Orchestra oder als Solist bei der Trigger Concert Big Band unter der Leitung von Martin Winiger – haben ihn gut auf diesen Moment vorbereitet.
Mehr über die CD-Einspielung erfahren sie hier.
Das erste Magazin «Hallo» mit einem Porträt über Antje Weithaas, einem Doppelinterview mit Mikhail Timoshenko und Elitsa Desseva und den Resultaten unserer letzten Publikumsumfrage.
Wie nehmen Sie das Musikkollegium Winterthur wahr? Was schätzen Sie an unserem Angebot? Und wo sehen Sie Verbesserungspotenzial? Diese Fragen standen im Mittelpunkt unserer Publikumsumfrage, die wir im Frühling durchgeführt haben.
Die zahlreichen Rückmeldungen haben uns sehr gefreut. Besonders wertvoll war für uns aber auch Ihre Kritik – denn sie hilft uns, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln. Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, an der Umfrage teilzunehmen.
Das Saisonprogramm 26/27 ist da. Lesen Sie über das Motto «Natur» im Essay zu «Musik als Landschaft» von Felix Michel, über Konzerte mit Solist:innen aus unseren eigenen Reihen, die Abschiedskonzerte und Spanientournée von Roberto González-Monjas und mehr.