2. Violine

Pascal Druey

Pascal Druey erhielt seine geigerische Ausbildung bei Nora Chastain und Daniel Zisman, Meisterkurse besuchte er u. a. bei Adelina Oprean, György Pauk und John Holloway. Während vieler Jahre bildete er sich zudem in Barockgeige, Gesang und Orchesterleitung weiter. Seit 2014 ist Pascal Druey Mitglied des Musikkollegiums Winterthur. Zuvor spielte er während mehr als 20 Jahren als freischaffender Musiker v. a. beim Zürcher Kammerorchester und vielen anderen namhaften Schweizer Orchestern und wirkte als Gastkonzertmeister des argovia philharmonic. Nebst seiner Tätigkeit beim Musikkollegium Winterthur ist er Stimmführer der Camerata Zürich und leitet das Collegium Musicum Urdorf. Seine Liebe gilt aber auch der Kammermusik, der guten Küche und natürlich seiner Familie

 

www.cameratazuerich.ch

www.cmu.ch