Nocturne Le grand rituel

Tango Nuevo mit dem 676 Nuevotango Quintett

CHF
  • 20
separat buchbar, Einlass ab 20.00 Uhr, im Ticket für das Orchesterkonzert inbegriffen
Location
Halle 53, Katharina-Sulzer-Platz
Beginn
20.15 Uhr
Ende gegen
21.15 Uhr
Besetzung
Tango Nuevo
676 Nuevotango Quintett
Bandoneon
Michael Zisman
Violine
Daniel Zisman
Gitarre
Sébastien Fulgido
Klavier
Gerardo Vila
Kontrabass
Winfried Holzenkamp
Tango Nuevo

Der Name des Ensembles ist Programm. Er bezieht sich auf den berühmten, unverwechselbaren Club im Buenos Aires der Sechziger Jahre: das Tucuman 676. Die Grossen des Jazz und Bossa Nova trafen sich dort mit den Grossen des Tangos, allen voran Astor Piazzolla mit seinem Quintett. Daraus entstand eine gegenseitige Inspiration. Das Lokal mit der intimen Atmosphäre wurde zur Keimzelle einer äusserst lebendigen Musiktradition. An eben diese Tradition und Poesie knüpft das von Daniel Zisman gegründetete "676 Nuevotango Quintett" an. Es besteht aus Musikern, die die Reichhaltigkeit jener Musik geradezu verkörpern: "Tangueros", Jazzmusiker und "Klassiker" mit engen musikalischen und persönlichen Bindungen zu Buenos Aires. Der Tango, der hier entsteht, ist ebenso lebendig wie authentisch.

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht