Gedenkkonzert Daniele Galaverna

Mi 14. Dez 2022 19:30
Eintritt frei, Kollekte
Location
Stadthaus Winterthur
Kategorie
Freikonzert
Beginn
19.30 Uhr
Ende gegen
21.00 Uhr
Alle Daten
Besetzung
Antonio Vivaldi Sinfonia g-Moll, RV 136R
Wolfgang Amadeus Mozart Bläserserenade c-Moll, KV 388 "Nacht Musique"
Gioachino Rossini Ouvertüre zur Oper "La Cenerentola"
Pietro Mascagni Intermezzo aus der Oper "Cavalleria rusticana"
Giuseppe Verdi Vorspiel zum 1. Akt der Oper "La Traviata"

Am 11. Januar 2022 verstarb nach längerer Krankheit der Solo-Fagottist des Musikkollegiums Winterthur, Daniele Galaverna, im Alter von erst knapp fünfzig Jahren. Seit 2005 war er im Orchester tätig und allen Konzertbesucherinnen und -besuchern durch sein hervorragendes Fagott-Spiel und seine elegante Erscheinung in bester Erinnerung. Mit ihm verlor das Musikkollegium Winterthur einen Musiker von Weltformat und einen überaus geschätzten und liebenswürdigen Kollegen. Dieses Gedenkkonzert wird von Kolleginnen und Kollegen des Orchesters und anderen musikalischen Weggefährten gestaltet. Die Kollekte wird einer gemeinnützigen Institution zugute kommen.

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht