Andreas Ottensamer & friends

So 05. Feb 2023 18:00
CHF
  • 45
  • 60
  • 85
  • 95
Location
Stadthaus Winterthur
Kategorie
Extrakonzert
Beginn
18.00 Uhr
Ende gegen
21.00 Uhr
Alle Daten
Besetzung
Klavier
Alice Sara Ott
José Gallardo
Bariton
Thomas Hampson
Mandoline
Avi Avital
Violine
Veronika Eberle
Violoncello
Christian-Pierre La Marca
Ludwig van Beethoven Trio für Violine, Violoncello und Klavier B-Dur, op. 11 "Gassenhauer"
div Werke für Klavier Solo von Frédéric Chopin und Erik Satie
Ludwig van Beethoven Irische Lieder für Singstimme, Violine, Violoncello und Klavier, WoO 152-154
Sergej Rachmaninoff "Trio Élégiaque" Nr. 1 g-Moll für Klavier, Violine und Violoncello
div Und weitere Kammermusikwerke nach Ansage

«Musik unter Freunden» lautet das Konzept des Bürgenstock Festivals, welches 2023 sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Zweimal pro Jahr laden die beiden Künstlerischen Leiter Andreas Ottensamer und José Gallardo eine Gruppe von Freunden - allesamt international renommierte Musikerinnen und Musiker - auf den Bürgenstock ein, wo sie während einer Woche in familiärer Atmosphäre gemeinsam proben und dabei die angedachten Programme gelegentlich spontan verändern, ergänzen oder weiterentwickeln. Wer Andreas Ottensamer in seinen zahlreichen Auftritten beim Musikkollegium Winterthur kennengelernt hat, erinnert sich an seinen unvergleichlichen Charme und seine Begeisterungsfähigkeit, mit welcher er das Publikum und seine Mitspieler gleichermassen in den Bann zu ziehen versteht. Und wer am fulminanten Konzert im vergangen Jahr dabei war, wird bestätigen: Was auch immer an diesem Abend gespielt werden wird, erstklassig wird es auf jeden Fall sein!

In Zusammenarbeit mit

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht