Yuja Wang, Andreas Ottensamer, Ray Chen & Friends

CHF
  • 45
  • 60
  • 85
  • 95
Location
Stadthaus Winterthur
Kategorie
Extrakonzert
Beginn
18.00 Uhr
Ende gegen
20.30 Uhr

Dieses Konzert wird durch die Rychenberg-Stiftung dank einer grosszügigen Schenkung von Frau Nanni Reinhart ermöglicht.

Besetzung
Klavier
Yuja Wang
José Gallardo
Darius Milhaud Suite für Klarinette, Geige und Klavier, op. 157 b (1936)
Moritz Moszkowski Suite für zwei Violinen und Klavier, op. 71
Johannes Brahms Sonate für Klarinette und Klavier f-Moll, op. 120/1
Ludwig van Beethoven Sonate für Klavier und Violine Nr. 9 A-Dur, op. 47 "Kreutzer"
Diverse Komponisten Werke für Klavier solo

"Musik unter Freunden" lautet das Konzept des Bürgenstock Festivals, dessen künstlerische Leiter seit 2013 Andreas Ottensamer und José Gallardo sind. Zweimal pro Jahr laden sie eine Gruppe von Freunden - allesamt international renommierte Musikerinnen und Musiker - auf den Bürgenstock ein, wo sie während einer Woche in familiärer Atmosphäre gemeinsam proben und dabei die angedachten Programme gelegentlich spontan verändern, ergänzen oder weiter entwickeln. Wer Andreas Ottensamer während seiner Residency 2015/16 beim Musikkollegium Winterthur kennengelernt hat, erinnert sich an seinen unvergleichlichen Charme und seine Begeisterungsfähigkeit, mit welcher er das Publikum und seine Mitspieler gleichermassen in den Bann zu ziehen versteht. Das Bürgenstock Festival gibt jedes Jahr auch ein Konzert "im Unterland". Mit einer atemberaubend hochkarätigen Solisten-Besetzung ist es nun erstmals in Winterthur zu Gast.

In Zusammenarbeit mit

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht