Musikalische Märchenstunde 3 - 7 Jahre

Musig, Gschichte und en Bär

So 26. Jan 2025 13.00
Erwachsene CHF 20, Kinder CHF 10, freie Platzwahl
Location
Stadthaus
Beginn
13.00 Uhr
Ende gegen
14.00 Uhr
Alle Daten

Sitzkissen für die Kinder, Stühle für die Erwachsenen

Besetzung
Erzähler
Lorenz Pauli
Violine
Claudine Alvarez
Harfe
Johanna Baer
MUSIG, GSCHICHTE UND EN BÄR

Kurze Geschichten für kleine Kinder umrahmt von Musik. (In Mundart erzählt.)

Der Kinderbuchautor Lorenz Pauli erzählt, was das Zeug hält. Was genau? Das verrät er noch nicht. Vielleicht die wilde Geschichte vom fliegenden Bett? Oder die eher besinnliche, in der ein Dachs sich von einigen seiner lieben Dinge verabschiedet? Oder die von der mutigen Maus, die sich der Katze entgegenstellt? Alles ist möglich. Und wir können nur hoffen, dass Paulis Bär nicht das Ganze durcheinanderbringt. Denn der freut sich schon riesig auf die Geigerin Claudine und die Harfenistin Johanna. Geschichten und Musik zusammen, das findet der Bär nämlich ‘Wunderbär!’

Die Geschichten von Pauli brauchen kaum Requisiten. Mit Mimik, Gestik und viel kindgerechtem Humor entsteht wie aus dem Nichts ein Kino im Kopf. Ein Erlebnis für die Kinder und ihre Erwachsenen. 

Das Musikkollegium Winterthur packt mit an und gibt in den Geschichten den richtigen Ton an. Ein bewährtes Zusammenspiel. Da geht die Post ab.

 

In Zusammenarbeit mit

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht