Pascal Druey

2. Violine

Pascal Druey

Pascal Druey, geboren 1973, erhielt seine geigerische Ausbildung bei Nora Chastain und Daniel Zisman. Kurse u. a. bei Adelina Oprean, György Pauk und John Holloway. Während vieler Jahre bildete er sich zudem in Barockgeige, Gesang und Orchesterleitung weiter. Druey ist seit 2014 Mitglied des Musikkollegium Winterthur. Zuvor spielte er während mehr als 20 Jahren als freischaffender Musiker in vielen namhaften Schweizer Sinfonieorchestern, dem Zürcher Kammerorchester und dem Barockorchester La Scintilla und war Konzertmeister des Zürcher Consortium Musicum, Gastkonzertmeister von Argovia Sinfonie und dem Barockorchester Corund. Nebst seiner Tätigkeit in Winterthur, wo er auch regelmässig in der Stadtkirche Konzerte von der Geige aus leitet, ist er seit vielen Jahren Stimmführer der Camerata Zürich und leitet das Collegium Musicum Urdorf. Seine Liebe gilt aber auch der Kammermusik, der guten Küche und natürlich seiner Familie.

www.cameratazuerich.ch

www.cmu.ch