Musikalische Märchenstunde

Der Kinderbuchautor Lorenz Pauli erzählt, was das Zeug hält. Was genau? Das verrät er noch nicht. Vielleicht die wilde Geschichte vom fliegenden Bett? Oder die eher besinnliche, in der ein Dachs sich von einigen seiner lieben Dinge verabschiedet? Oder die von der mutigen Maus, die sich der Katze entgegenstellt? Alles ist möglich. Und wir können nur hoffen, dass Paulis Bär nicht das Ganze durcheinanderbringt. Denn der freut sich schon lange auf die Blechbläser des Musikkollegiums Winterthur. Geschichten und Musik zusammen, das findet der Bär nämlich 'wunderbär'! Die Geschichten von Pauli brauchen kaum Requisiten. Mit Mimik, Gestik und viel kindgerechtem Humor entsteht wie aus dem Nichts ein Kino im Kopf. Ein Erlebnis für die Kinder und ihre Erwachsenen. Das Musikkollegium Winterthur packt mit an und gibt in den Geschichten den richtigen Ton an. Ein neues Zusammenspiel. Da geht die Post ab.

Altersstufe und Teilnehmerzahl

 

Altersstufe

Kindergarten

 

Teilnehmerzahl

Maximal 170 Teilnehmer pro «Musikalische Märchenstunde»

 

Termin Saison 2023/24

Musig, Gschichte und en Bär

Freitag 01. Dezember 2023, 09.00 Uhr bis 09.45 Uhr und 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr

 

Kenneth Henderson Horn
Guillaume Thoraval
Trompete
Frédéric Bonvin Posaune
Lorenz Pauli Erzähler

Anmeldung

Interessierte Klassen melden sich bitte via musikvermittlung@musikkollegium.ch, Stichwort «Musikalische Märchenstunde».

 

Kosten: CHF 160 pro Schulklasse