Freikonzert

Concerto per Daniele

Eintritt frei, Kollekte
Location
Stadthaus Winterthur
Beginn
19.30 Uhr
Ende gegen
21.00 Uhr

Im Anschluss an das Konzert Apéro und jazziger Ausklang im Foyer. Alle Besucher*innen sind herzlich eingeladen. Es spielt André Desponds, Klavier.

Besetzung
Antonio Vivaldi Concerto g-Moll für Streicher und Basso continuo, RV 155
Wolfgang Amadeus Mozart Bläserserenade c-Moll, KV 388 "Nacht Musique"
Gioachino Rossini Ouvertüre zur Oper "La Cenerentola"
Pietro Mascagni Intermezzo aus der Oper "Cavalleria rusticana"
Giuseppe Verdi Vorspiel zum 1. Akt der Oper "La Traviata"

Am 11. Januar 2022 verstarb nach längerer Krankheit der Solo-Fagottist des Musikkollegiums Winterthur, Daniele Galaverna, im Alter von erst knapp fünfzig Jahren. Seit 2005 war er im Orchester tätig und allen Konzertbesucherinnen und -besuchern durch sein hervorragendes Fagott-Spiel und seine elegante Erscheinung in bester Erinnerung. Mit ihm verlor das Musikkollegium Winterthur einen Musiker von Weltformat und einen überaus geschätzten und liebenswürdigen Kollegen. Das Programm dieses Gedenkkonzertes wurde von Kolleginnen und Kollegen des Orchesters zusammengestellt. Die Kollekte wird einer gemeinnützigen Institution zugutekommen.

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht