Familienkonzert ab 5 Jahren

"Zauberklang und Blechsalat"

CHF
  • 20
Kinder CHF 10, mit ZKB-Karte 20% Ermässigung
Location
Stadthaus Winterthur
Beginn
17.00 Uhr
Ende gegen
18.00 Uhr

Covid-19: Gemäss Vorschrift des Bundes sind wir verpflichtet, jeden Besucher zwecks Contact-Tracings mit Namen und Telefonnummer zu erfassen. Die Platznummer auf dem Billett ist verbindlich und muss eingehalten werden.

Besetzung
Geschichte und Erzähler
Marko Simsa
Tuba
Seth Rawleigh
Marko Simsa "Zauberklang und Blechsalat" - Ein Konzert für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente

Pierre-Alain soll mit seiner Trompete ein Konzert für Kinder aufführen. Aber, so denkt Pierre-Alain, wäre es nicht wirklich viel schöner, wenn seine Freunde - nämlich Ernst mit der Trompete, Frédéric mit der Posaune, Gaëtan mit dem Horn und Seth mit der riesengrossen Basstuba - mitspielen würden? Denn dann könnten sie mehr als nur einen königlichen Zauberklang, nämlich auch einen fetzigen Blechsalat aufführen! Zudem spielen sie auch noch auf der kleinen Piccolotrompete. Frédéric stellt auf der Posaune sein wunderbares "Glissando" vor, Gaëtan erklärt, warum er sein Horn "stopfen" muss, und Seth zaubert den allertiefsten, schwärzesten Ton aus seiner Basstuba hervor. Das gibt ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm! Ein weiteres jener mitreissenden Konzerte, in denen Marko Simsa Kinder in klassische Musik einführt.

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht