Familienkonzert ab 5 Jahren

ABGESAGT - Zauberklang und Blechsalat

CHF
  • 20
Kinder CHF 10, mit ZKB-Karte 20% Ermässigung
Location
Stadthaus Winterthur
Beginn
17.00 Uhr
Ende gegen
18.15 Uhr

Zvieribuffet ab 16.15 Uhr

Besetzung
Geschichte und Erzähler
Marko Simsa
Tuba
Henrique dos Santos Costa
Marko Simsa "Zauberklang und Blechsalat" Ein Konzert für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente

Alfred soll mit seiner Trompete ein Konzert für Kinder aufführen. Aber, so denkt Alfred, wäre es nicht wirklich viel schöner, wenn seine Freunde - nämlich Rainer mit der Trompete, Sebastian mit der Posaune, Andrej mit dem Horn und Alex mit der riesengrossen Basstuba - mitspielen würden? Denn dann könnten sie mehr als nur einen königlichen Zauberklang, nämlich auch einen fetzigen Blechsalat aufführen! Zudem spielen sie auch noch auf der kleinen Piccolotrompete. Sebastian stellt auf der Posaune sein wunderbares "Glissando" vor, Andrej erklärt, warum er sein Horn "stopfen" muss, und Alex zaubert den allertiefsten, schwärzesten Ton aus seiner Basstuba hervor. Das gibt ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm! Ein weiteres jener mitreissenden Konzerte, in denen Marko Simsa Kinder in klassische Musik einführt.

Unterstützt durch

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht